Gelungener Start ins neue Jahr

Auf dem Kunstrasenplatz in Anif besiegte die U21 den gastgebenden USK Leube Anif durch Treffer von Ott, Neumeyer, Vollmann und Rech verdient mit 4:0. Drei der vier Treffer erzielten unsere Jungs in der ersten Spielhälfte.

Im ersten Testspiel des Jahres 2014 hatten die kleinen Löwen nach kurzen Startschwierigkeiten in der Folge kein Problem mehr mit dem österreichischen Regionalligisten, der nur in den ersten 30 Minuten mithalten konnte. Dafür sorgte auch ein Doppelschlag.

Nach 31 Minuten verwandelte Mike Ott ein Zuspiel von Christian Köppel von der linken Seite aus kurzer Distanz zum 0:1. Nur zwei Zeigerumdrehungen später verwandelte Andi Neumeyer einen an Korbinian Vollmann verschuldeten Freistoß aus 20 Metern zum 0:2.
Als Vollmann praktisch mit dem Pausenpfiff auf der rechten Außenbahn durchbrach und den österreichischen Keeper mit einem Schuss in die kurze Ecke zum 0:3 überrascht hatte, war das Spiel entschieden.

Nach vielen Wechseln war die zweite Hälfte qualitativ schwächer als der erste Durchgang. Nahezu das einzige Highlight war der Kopfballtreffer von Chris Rech. Ivan Knezevic hatte eine Ecke von der linken Seite auf Höhe des Fünfmeterraums geschlagen. Von dort köpfte Rech die Kugel ins rechte Kreuzeck.

Bei Temperaturen um die 0 Grad und starkem Nebel endete die Partie pünktlich auf die Minute mit einem verdienten Löwen-Sieg. So darf es im neuen Jahr 2014 gerne weitergehen.

Statistik:

Aufstellung 1860 II:
1. Halbzeit: 1 Fritz, 2 Kovac, 3 Kurzweg, 4 Aygün, 5 Rech, 6 Bühler, 7 Vollmann, 8 Juko, 9 Neumeyer, 10 Ott, 11 Köppel.
2. Halbzeit: 12 Pöpperling, 3 Kurzweg, 5 Rech, 6 Bühler, 9 Neumeyer, 13 Gambos, 14 Mvibudulu, 15 Knezevic, 16 Jais, 17 Karger, 18 Mulic.

Tore: 0:1 Ott (31.), 0:2 Neumeyer (33.), 0:3 Vollmann (45.), 0:4 Rech (64.)

Zuschauer: 80 auf dem Kunstrasenplatz am Sportzentrum Anif

Schiedsrichter: Lindgruber (Salzburg)