Ticker-Nachlese Illertissen – U21

illertissen 3 : 0 1860

90′ Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Wir melden uns im März 2014 mit dem Live-Ticker wieder. Bis dahin, danke für Euer Interesse. Servus!
90′ Er pfeift sogar schon nach 89 Minuten ab, das Spiel ist aus.
88′ Die Teams spielen den Ball in den eigenen Reihen hin und her. Wenn der Schiri pünktlich nach 90 Minuten abpfeift ist hier keiner böse.
85′ Vielleicht hat der Trainer heute etwas zu spät gewechselt, als die beiden Stürmer kamen, war das Spiel bereits gelaufen. Aber wir sollten nicht undankbar sein, die bisherigen Spiele 2013/14 haben viel Freude gemacht, vor allem natürlich der Derby-Sieg.
84′ Die Luft ist raus, alles wartet auf dem Schlusspfiff. Sechs Minuten bis zur Winterpause.
80′ Für uns geht es nun wieder um das, was ich nach dem 2:0 schon befürchtet hatte: Ein peinliches Ergebnis zu vermeiden. Auch wenn ich zwischendurch Hoffnung hatte.
79′ Die ersten Zuschauer gehen, das Spiel ist ja auch entschieden und in der Innenstadt ist Christkindlmarkt.
77′ Auch Illertissen wechselt noch zum letzten Mal. Es kommt Zehiroglu für Hämmerle.
77′ Dennoch singt nur der Gästeblock …
75′ Es kommen nun Neumeyer und Mulic für Kurzweg und Weigl. Leider wohl zu spät um noch was zu reißen.
74′ Und noch vor dem Wechsel kassieren wir das 3:0. Ein Ballverlust im Mittelfeld, ein Abschluss aus 20 Metern und wir sind endgültig geschlagen.
72′ Ein Zwischenruf eines Einheimischen geht in Richtung Schiedsrichter. Die Umstehenden lachen, der Schiedsrichter und ich haben da aber mit Sicherheit nichts verstanden … der Dialekt war zu stark.
70′ Bei uns kommen Neumeyer und Mulic zur Bank. Torsten Fröhling erhört meine Bitte und will es wissen …
69′ Ott setzt ihn knapp drüber und Illertissen wechselt. Der Doppel-Torschütze Lux geht, es kommt Rinke.
68′ Freistoß für 1860 aus 25 Metern, wieder zentral … der muss jetzt rein … !
65′ Außer einem Freistoß von Maxi Wittek, der über das Tor ging, konnten sich die Löwen zuletzt aber keine Chancen erarbeiten.
61′ Ich habe das Gefühl, dass wir stärker werden, Illertissen steht nun mehr in der Defensive. Ein Tor müsste her … vielleicht sollten wir nun alles auf eine Karte setzen und Mulic oder Neumeyer bringen.
59′ Der FVI bringt Hahn für Morina.
58′ Die Löwen mal wieder offensiv, doch Knezevics Schuss wird geblockt.
54′ Karger kommt für Köppel.
53′ Kurz ausgeführt, der Ball zurück zu Ott, der wird gefoult. Freistoß 1860. Der geht in die Mauer … so was geht besser!
53′ Ecke vor dem Löwenblock, Mike Ott schreitet zur Ausführung.
51′ Das Flutlicht ist an und durch den zugezogenen Himmel wird es langsam aber sicher kalt. Auch das Spiel kann nicht erwärmen, es plätschert im Mittelfeld umher.
48′ Die köpft Bühler heraus, der Ball kommt aber schnell zurück, Netol klärt einen hüpfenden und (ver)springenden Versuch der Gastgeber.
47′ Mit der ersten Offensiv-Aktion kommt der FVI zu einem Eckball … es läuft wieder \’We will rock you\‘ …
46′ Das Spiel läuft wieder, es wurde doch nicht gewechselt. Aber Karger läuft sich intensiv warm.
45′ Er spricht mit Nico Karger …
45′ Torsten Fröhling kommt jetzt wieder aus der Kabine und geht in Richtung Ersatzspieler. Es wird wohl gewechselt.
45′ Jetzt ist Pause, Illertissen führt mit 2:0 und das nicht unverdient. Wenn die Löwen aber hier einmal treffen, dann kann es noch einmal eng werden.
42′ Der Schiedsrichter macht dem Rufe der Regionalliga-Schiris wieder alle Ehre. Schaller tritt Wittek um, er lässt weiterlaufen. Auch vorher hätte man schon zwei,dreimal Verwarnungen gegen Illertissen ziehen können, was er nicht tat.
40′ Fünf Minuten bis zur Pause. Eine, die 1860 dringend braucht. Es ist nicht so, dass wir chancenlos sind aber Illertissen macht aus den Gelegenheiten einfach mehr. Wir waren mit Wittek und Jais zweimal nah dran, hatten aber Pech.
37′ Freistoß für Illertissen in Nähe der Eckfahne, der Stadionsprecher spielt We will rock you ein …. Freunde, das ist peinlich, hier macht eh keiner mit!
35′ Wieder eine Kontersituation, die Essig alleine vor Netolitzky bringt, der den Ball abwehrt. Bei der Klärung der Aktion wird Kurzweg von Essig böse gefoult, der Schiedsrichter verzichtet auf eine Verwarnung.
32′ Ott schießt, Rösch klatscht ab, Knezevic köpft, wieder Rösch und der Abpraller landet bei Jais. Und dann? Wieder Rösch, der den Kullerball stoppt. Schade, das hätte der Anschluss sein können.
31′ Aber der Versuch war sehr schwach … aus der Folgesituation ergibt sich jedoch ein Freistoß für die Löwen, 20 Meter zentral vor dem Tor.
30′ Ecke für die Löwen, Mike Ott führt aus …
29′ Das Spiel hat sich ein wenig beruhigt, es bleibt aber dabei: Die Löwen sind offensiver, machen mehr, Illertissen wartet auf Fehler und Konter. Sie können es sich ja leisten. Beste Offensivszene der Löwen war ein Fernschuss von Wittek, der knapp links vorbeiging.
24′ Sechzig macht das Spiel, Illertissen wartet auf Fehler. Und die kommen immer wieder.
23′ Trotz dieses für die Gastgeber tollen Ergebnisses ist hier Totenstille, man hört nur den Gästeblock singen …
21′ Geht es schon jetzt darum, lediglich einen peinlichen Endstand zu vermeiden? Ich sage ja.
20′ Schon jetzt wird es bitter, wieder ist die löchrige Abwehr überwunden. Wieder Lux, der seinen Gegenspieler austanzt und ins lange Eck schießt. Neto ohne Chance, 2:0.
17′ Das ist natürlich ein Tiefschlag gegen eine dezimierte Löwen-Elf, die sich gerade in die Offensive gewagt hat. Jetzt wird es schwer, da wir mehr aufmachen müssen und Illertissen dadurch zu Kontern einladen.
14′ Kaum schreibe ich es, liegt der Ball im Tor, Vitalij Lux köpft einen Flankenball ins Löwen-Tor. Sein Bewacher, Manuel Bühler, war da nicht ganz auf dem Posten.
13′ Einen Freistoß aus mehr als 30 Metern setzt Maximilian Wittek nur ganz knapp neben den linken Torpfosten. Die Löwen sind nun besser im Spiel, der erste Druck der Gastgeber verpufft.
10′ Diese endet mit einem Freistoß für 1860.
10′ Illertissen hat die erste Ecke des Spiels.
8′ Vladimir Kovac mit der ersten Torchance für 1860, seine Flanke von der rechten Seite pflückt Patrick Rösch aber herunter.
6′ Ein Freistoß von der linken Seite wird von 1860 leicht geklärt, es wird nun Zeit, mehr nach vorne zu unternehmen.
4′ Der Gastgeber dominiert die Anfangsphase klar, Sechzig steht sehr tief.
2′ Erste gute Chance für Illertissen, Hämmerle dreht sich am Strafraum um Bühler herum, zieht ab und verfehlt nur knapp.
1′ Die Partie läuft, es ist die Letzte vor dem Winter.
0′ Noch eine Schweigeminute für den Keeper des SV Schalding-Heining, der sehr jung verstorben ist, dann geht es los.
0′ Manuel Bühler gewinnt die Platzwahl, Pat Rösch muss zuerst in die Sonne schauen, da 1860 die Seite wechselt.
0′ Zu den Klängen von Hells Bells kommen die Mannschaften auf das Spielfeld. Sechzig in weiß, Illertissen in rot.
0′ Der Presseplatz ist direkt hinter einem Pfosten, der die Sicht auf das Mittelfeld verhindert … also wenn die eine oder andere Information fehlt, dann liegt es daran.
0′ Vielleicht ist es auch eine der anderen Schlagertussis … so genau kenne ich mich da nicht aus.
0′ Fünf Minuten vor dem Einlauf heizt eine Andrea-Berg-CD die Stimmung im Stadion an … oder auch nicht …
0′ Die Teams sind wieder auf dem Weg in die Kabinen, 10 Minuten noch bis zum Anpfiff.
0′ 15 Minuten sind es noch bis zum Anpfiff, die Haupttribüne füllt sich langsam, der Gästeblock drüben auf dem Grashügel ebenfalls.
0′ Nach dem Spiel wird übrigens noch einige Tage trainiert, kommendes Wochenende folgt dann die Weihnachtsfeier und wiederum ein paar Tage später dürfen sie in den verdienten Urlaub gehen.
0′ Das bislang einzige Auswärtsspiel der kleinen Löwen hier in Illertissen endete 1:1, das Hinspiel konnte 1860 mit 2:0 für sich entscheiden. Mal sehen wie es heute läuft … die Jungs laufen sich bereits warm.
0′ Soeben kommen die Gastgeber zum Warmlaufen, sie kommen in roten Hosen, die Löwen werden wohl in den weißen Shirts des Vorjahres auflaufen. Hier hat Zeugwart Milan Macura genau 18 Stück aufgehoben, die bislang nicht im Shop verkauft wurden. Wir hätten auch das dunkelgraue Shirt dieses Jahres dabei … mal sehen für was sich die Jungs in der Kabine entschieden haben.
0′ Im Gästeblock, der im Vergleich zum letzten Jahr nicht mehr aus einem Bauzaun, sondern aus einem festen Käfig besteht, haben sich schon einige Löwen-Fans eingefunden. Sie stehen in der Sonne, genießen das schöne aber bei 6 Grad doch recht kalte Winterwetter.
0′ Die Gastgeber rechnen heute mit ungefähr 800 Zuschauern, 100 davon werden wohl aus München sein.
0′ Bei Illertissen steht Pat Rösch im Tor, er spielte bis zur U19 bei den Löwen, wurde U17-Meister und U19-Pokalsieger mit 1860.
0′ So, nun sind wir in Illertissen vor Ort und es gibt nur eine Änderung: Fejsal Mulic kann mit seiner Grippe zumindest auf die Bank.
0′ Alles andere als eine Niederlage wäre daher eine faustdicke Überraschung … für die 1860 aber immer gut ist!
0′ Es fehlen nicht nur die gesperrten Aygün, Rech und Mvibudulu, sondern auch die verletzten Steinhart, Geipl, Weber und Vollmann. Dazu fehlt noch Mulic, der Grippe hat.
0′ Selten reiste eine Amateur-Mannschaft des TSV 1860 München als so klarer Außenseiter an, wie es in Illertissen der Fall ist.
0′ Der LIVE-Ticker vom Spiel in Illertissen beginnt am Spieltag gegen 13:30 Uhr.