2:1-Sieg zum Rückrundenauftakt

Das Ergebnis passt aber eigentlich nicht zum Spiel, denn bereits nach 5 Minuten hätten die Löwen mit 2:0 führen können. Beste Torgelegenheiten wurden liegen gelassen und am Ende sogar der Gast eingeladen. Nach einem Ballverlust konnte Hof mit dem ersten Ausflug in die Löwen-Hälfte in Führung gehen. Erfreulicherweise drehten Mike Ott und Ivan Knezevic mit ihren Treffern die Partie noch zu einem verdienten Heimsieg.

Es war ein komisches Spiel. Gleich zu Beginn musste man sich Sorgen um die Gäste machen, die ja bereits vor Wochenfrist in Würzburg derb mit 0:6 unter die Räder kamen. Vollmann, Mvibudulu und insbesondere Ivan Knezevic, der drei Meter frei vor dem Tor den Ball nicht traf, hätten schon für eine frühe, sichere Führung sorgen können. Hof wäre dann wahrscheinlich in seine Einzelteile zerfallen und wir hätten uns über den höchsten Sieg in der Regionalliga-Geschichte unterhalten können.

Aber es kam ganz anders, denn Rech spielte einen Katastrophen-Ball auf Vocaj, der noch dazu ausrutschte und schon war Hof auf dem weg in Richtung Netolitzky. Der war dem Ansturm von 6 schwarz-gelben nicht gewachsen und musste nach 7 Minuten hinter sich greifen. Hof führte so überraschend, dass einige mehrfach auf die Anzeigetafel schauen mussten um den Spielstand zu glauben.

1860 brauchte einige Minuten um sich zu schütteln, kam nach 19 Minuten aber zurück. Vollmann kam über die rechte Außenbahn gelaufen, bediente Mike Ott, der in der Mitte vollkommen alleine im Strafraum stehen durfte und der schob zum Ausgleich ein. Im Anschluss machten die Löwen dort weiter, wo sie vor dem 0:1 aufgehört hatten, im munteren Auslassen von Torgelegenheiten. Daher ging es mit einem sehr, sehr glücklichen 1:1 für Hof in die Kabinen.

Aus der kam 1860 sehr stark zurück … leider nur für wenige Minuten, denn in der 51. Spielminute stockte allen Löwen der Atem. Es war einer der wenigen Angriffe der Gäste aber dieser war brandgefährlich. Amegan konnte zwei Löwen ausspielen und auf Thomas Stock spielen, der vollkommen frei vor Netolitzky zum Abschluss kam. Der Löwen-Keeper kam mit einer tollen Reaktion noch an das Spielgerät und konnte es an den Innenpfosten lenken. Von dort trudelte der Ball parallel zur Torlinie und Chris Rech klärte.

Im Anschluss kam 1860 nicht mehr wirklich ins Spiel. Sicherlich waren sie überlegen und hatten mehr vom Spiel, Hof zerstörte das Spiel aber geschickt durch viele kleine Fouls und da der Schiedsrichter dies nicht mit Karten ahndete, waren sie damit auch sehr erfolgreich. 683 Zuschauer warteten auf eine Drangphase der Löwen. Die kam und sofort waren sie gefährlich. Der eingewechselte Peter Kurzweg scheiterte nach 76 Minuten noch knapp, Ivan Knezevic machte es zwei Zeigerumdrehungen später besser. Nach einem tollen Ott-Zuspiel setzte er das Leder in die lange Ecke und erzielte damit das verdiente 2:1 für die kleinen Löwen, die damit den Sieg errangen. So schwer hätten sie es sich aber eigentlich nicht machen müssen.

Statistik:

Aufstellung TSV 1860: 1 Netolitzky, 2 Bühler, 3 Steinhart, 4 Aygün, 5 Rech, 6 Vocaj, 7 Vollmann, 8 Weigl, 9 Mvibudulu, 10 Ott, 11 Knezevic. Bank: 12 Fritz, 13 Kovac, 14 Vatany, 15 Kurzweg, 16 Köppel, 17 Karger, 18 Mulic.

Aufstellung Hof: 22 Bertelmann, 3 Gareis, 5 Bareuther, 6 Amegan, 12 Stock, 13 Fleischer, 16 Kubek, 18 Bösel, 19 Imsak, 27 Kura, 30 Kurz. Bank: 21 Schall, 4 Rupprecht, 8 Rodler, 9 Certik, 14 Meyer, 20 Redondo, 28 Schneider.

Wechsel: Mulic für Vollmann (70.), Kurzweg für Steinhart (70.), Vatany für Ott (82.) – Meyer für Imsak (81.), Certik für Kubek (84.)

Tore: 0:1 Kurz (7.), 1:1 Ott (19.), 2:1 Knezevic (78.)

Zuschauer: 683 im Stadion an der Grünwalder Straße

Schiedsrichter: Stefan Bloch