Wieder die 90. …

Wie in Ingolstadt kassierten die kleinen Löwen auch im Spiel bei der Aschaffenburger Viktoria in der 90. Spielminute einen Gegentreffer. Desch zerstörte die Hoffnungen auf einen dreifachen Punktgewinn als er von der Strafraumgrenze abzog und den Ball mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ins lange Eck setzte. Davor hatten Ivan Knezevic und Liridon Vocaj die Führung der Viktoria in einen Vorsprung für 1860 verwandelt.

Die 90. Minute lief, als Aschaffenburg einen letzten verzweifelten Konter ansetzte. Den ersten Schussversuch konnte Chris Rech mit seinem Rücken blocken, von ihm ging der Ball allerdings vor die Füße des eingewechselten Roberto Desch, der einen Schritt machte und den Ball auf das lange Eck des Löwen-Tores setzte. Vitus Eicher streckte sich und flog in Richtung des Balls, doch er hätte 2 Meter 15 sein müssen, hätte er den Ball abwehren wollen. Er zappelte im Netz und die Aschaffenburger Zuschauer feierten einen unerwarteten Punkt.

Der war jetzt nicht vollkommen unverdient aber dennoch glücklich, denn nach einer verschlafenen ersten Spielhälfte, in der die Viktoria durch einen Treffer von Nakagawa in Führung gegangen war, hatten die Löwen die Partie gedreht. Zuerst war es Ivan Knezevic, der nach toller Vorarbeit von Liridon Vocaj und einem Pfostenschuss von Mike Ott den Ball ins leere Tor einschob (51.).

Als das Spiel vollkommen offen aber mit Vorteilen für 1860 hin und her ging, setzte Liri Vocaj zu einem Fernschuss mit „Tor des Monats“-Qualität an, setzte die Kugel aus 35 Metern mit einem Rechtsdrall genau neben den rechten Torpfosten zur Löwen-Führung.

Aschaffenburg gab daraufhin noch einmal Gas und versuchte alles, das beinahe verlorene Spiel noch einmal auszugleichen. Dies gelang in der 90. Spielminute und wurde gefeiert wie ein Sieg.

Torsten Fröhling war verständlicherweise weniger erfreut über den Punktverlust, vor allem da seine Mannschaft erneut die taktischen Vorgaben nur teilweise umgesetzt hatte.

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 1 Eicher, 2 Schwabl, 3 Kurzweg, 4 Bühler, 5 Rech, 6 Vocaj, 7 Koussou, 8 Weigl, 9 Mvibudulu, 10 Ott, 11 Knezevic. Bank: 12 Fritz, 13 Kovac, 14 Karger, 15 Köppel, 16 Mulic, 17 Geipl, 18 Vollmann.

Aufstellung Aschaffenburg: 25 Schmidt, 4 Brüdigam, 7 Nakagawa, 8 Zampach, 10 Fiordellisi, 15 Talijan, 16 Schmidt, 19 Topcu, 20 Ali Pour Rafi, 21 Cheron, 22 Öztas. Bank: 1 Hinterkopf, 3 Eckerlin, 5 Lekaj, 6 Desch, 9 Pieper, 18 Duljevic, 23 Haith.

Wechsel: Desch für Zampach (63.), Pieper für Öztas (84.), Duljevic für Ali Pour Rafi (84.) – Köppel für Koussou (62.), Vollmann für Mvibudulu (73.), Geipl für Ott (82.)

Tore: 1:0 Nakagawa (19.), 1:1 Knezevic (51.), 1:2 Vocaj (78.), 2:2 Desch (90.)

Zuschauer: 691 im Stadion am Schönbusch

Schiedsrichter:  Florian Badstübner