Die Serie hält!

Im Nürnberger Frankenstadion waren die kleinen Löwen seit der Saison 2008/09 ohne Gegentreffer, die letzte Niederlage auswärts beim Club gab es im Jahr 2002, danach holten die Löwen in sieben Auswärtsspielen 19 von 21 möglichen Punkten … und so ging es weiter! Man musste zwar einen Gegentreffer hinnehmen, gewann am Ende aber hochverdient mit 3:1.

Die erste Spielhälfte begann wie so oft in letzter Zeit: Mit einem Gegentor. Diesmal dauerte es bis zur 8. Minute bis der beste Nürnberger, Antonio Colak, den Treffer für den FCN erzielte. Doch die kleinen Löwen ließen sich nicht lange davon beeindrucken. Schon gegen Ende der ersten Spielhälfte erkämpften sie sich das Heft des Handelns und hatten gute Torgelegenheiten. Eine davon verwandelte Mannschaftskapitän Manuel Bühler in seiner Heimatstadt. Nach einem Eckball von Mike Ott drückte er den Ball mit ausgestrecktem Fuß über die Linie zum verdienten 1:1, das kurz darauf noch erhöht hätte werden können. Da der Ball nicht den Weg ins Tor fand, mussten die 60 mitgereisten Löwen-Fans bis nach Wiederbeginn warten.

Nur fünf Minuten waren nach Wiederbeginn vergangen als der Ball wieder hinter Uphoff im Nürnberger Tor lag. Eine Flanke von der linken Seite, erneut durch Mike Ott, verlängerte der Nürnberger Korczowski für seinen Keeper unhaltbar per Kopf. Danach verflachte das Spiel, der Club konnte nicht mehr geben, die Löwen mussten es nicht.

Sicherlich wäre es allen, die es mit den Löwen hielten, lieber gewesen die Jungs hätten frühzeitig für die Entscheidung gesorgt. So ließen sie die Löwen bis in die Nachspielzeit hinein warten ehe der eingewechselte Stephané Mvibudulu für die Entscheidung sorgte. Er blockte einen Abschlag von Benjamin Uphoff und schob den Ball anschließend ins verwaiste Club-Tor.

Somit feierten die kleinen Löwen den fünften Sieg in Folge und schoben sich in der Tabelle weiter nach vorne.

Statistik:

Aufstellung 1860 II: 1 Netolitzky, 2 Bühler, 3 Steinhart, 4 Aygün, 5 Rech, 6 Vocaj, 7 Koussou, 8 Weigl, 9 Mulic, 10 Ott, 11 Knezevic. Bank: 12 Fritz, 13 Kovac, 14 Vatany, 15 Mvibudulu, 16 Köppel, 17 Karger, 18 Gambos.

Aufstellung FCN II: 1 Uphoff, 4 Bihr, 7 Gärtner, 8 Kerschbaum, 9 Colak, 13 Ngadeu Ngadjui, 14 Tekerci, 19 Korczowski, 24 Nonnweiler, 34 Dittgen, 35 Klement. Bank: 22 Nawe, 5 Zwerschke, 11 Spies, 16 McCargo, 17 Theisen, 29 Ngankam.

Wechsel: Spies für Nonnweiler (46.), Theisen für Dittgen (46.), McCargo für Kerschbaum (88.) – Mvibudulu für Mulic (64.), Köppel für Koussou (71.), Karger für Ott (89.)

Tore: 1:0 Colak (8.), 1:1 Bühler (42.), 1:2 Korczowski (50./ET), 1:3 Mvibudulu (90.)

Zuschauer: 310 im Grundig-Stadion

Schiedsrichter: Johannes Hartmeier