LIVE-Ticker zum Nachlesen: Rosenheim – U21

Alle Informationen des LIVE-Tickers gibt es hier zum Nachlesen:

90 AUS! Die Löwen holen den ersten Auswärtssieg des Jahres! Ich melde mich vom Heimspiel gegen Heimstetten am kommenden Samstag wieder, bis dahin … servus!!

90 Eicher noch einmal mit einer Glanzparade gegen Majdancevic.

90 Noch eine Ecke für Rosenheim … drei Minuten schon drüber …

90 Torsten Fröhling muss auf die Tribüne .. na ja, hinter die „Absperrung“. Er hat sich zu sehr beklagt.

87  Rosenheim probiert es jetzt natürlich noch einmal, es wird noch einmal spannend. Bislang spielen es unsere Jungs aber sehr clever.

84 Den Jubellauf absolvierte der Peter vor der Gästekurve, ohne Trikot aber nicht vor dem Gästeblock. Den hat er bei aller Freude nicht gefunden. Egal, hauptsache getroffen!

83 Da kommt der Steinhart-Freistoß, der Kurzweg-Kopfball und das TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Es hat sich angedeutet …

82 Rosenheim ist fertig, die treten nur noch. Schramme sieht nach einem Foul an Kurzweg gelb. Jetzt muss das Tor her!

78 Philipp Steinhart wird böse niedergetreten, der Sünder sieht gelb. Die Löwen haben nun die größere Kondition, sind zu schnell für die Gastgeber. Da kann noch was gehen.

76 Nico Karger dringt in den Strafraum ein, das Bein des Gegners kommt und er läuft weiter, scheitert mit dem Torschuss. Vielleicht etwas zu wenig clever, vielleicht hätte er sich auf den Bauch legen sollen. Immerhin drückt 1860 nun etwas mehr.

73 Näher dran ist jedoch Ivan Knezevic, der mit einem Drehschuss aus 16 Metern scheitert.

72 Während der Trinkpause fordern die Löwen-Fans ein Tor von Vitus Eicher wie einst gegen Buchbach.

66 Die Löwen zeigen sich wieder offensiv, Steinhart bedient Ott, dessen Schuss verkümmert aber vor dem Tor.

58 Kurzweg kommt für Geipl.

56 Freistoß für Rosenheim, Vitus fängt locker ab, wird dann aber von Wiedmann zu Boden gestoßen. Erste gelbe Karte.

52 Ott bedient Steinhart, der zieht stark bedrängt aus 16 Metern ab, schießt aber über das Tor.

50 Die zweite Spielhälfte beginnt wie die erste geendet hat. Beide Mannschaften sind zwar aktiv, große Torchancen sind auf beiden Seiten nicht zu bemerken.

46 Ohne Wechsel geht es in die zweite Spielhälfte, auf geht’s Löwen!

45 Pünktlich geht die Partie in die Pause, es steht 1:1.

41 Eine herrliche Schwalbe von Knezevic auf die der Schiri hereinfällt, bringt einen Freistoß aus 17 Metern für die Löwen. Der Schussversuch von Geipl wird allerdings geblockt, die Chance vergeben.

38 Sechzig müsste nun wieder mehr tun, die Abwehr der Rosenheimer ist nicht unbedingt stark. Da könnte vor der Pause schon was gehen. Allerdings müsste man dafür nach vorne spielen.

35 Rosenheim kommt zwar ab und an vor das Tor der Löwen, gefährlich werden sie Vitus Eicher jedoch nicht. Achatz aus 20 Metern mit einem Kullerball, das war die beste Gelegenheit.

28 Sechzig schaltet einen Gang zurück, macht ein wenig Pause. Kein Wunder bei den Temperaturen. Rosenheim kommt daher etwas besser ins Spiel. Etwas …

25 Julian Weigl zieht aus 25 Metern volley ab, Ex-Löwe Majdancevic hält seinen Fuß voll drüber. Für Schiedsrichter Hanslbauer kein Grund Freistoß zu pfeifen … geht das denn schon wieder los?

22  Unsere Jungs sind jetzt das klar bessere Team, immer wieder kommen die Angriffe in Richtung Rosenheimer Tor, das gefällt mir heute sehr gut. Mit dem Augsburg-Spiel kann man dies nicht mehr vergleichen.

16 Wieder eine Vollmann-Ecke, wie schon vor dem 1:1, auch diesmal kommt Jais an den Ball. Mayer bleibt Sieger aber nur knapp. Das sieht jetzt alles viel besser aus.

14 TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR SECHZIG MÜNCHEN! Daniel Jais trifft per Kopf nach einer Ecke. Das hatte sich ein bisschen abgezeichnet.

12 Ott kommt über die rechte Außenbahn, bedient kurz vor dem Tor Jais, dessen Schuss wird abgefälscht und fliegt als Bogenlampe auf das verwaiste Tor, doch Christoph Herberth klärt auf der Torlinie.

Jais mit der ersten Löwen-Chance. Er geht auf Mayer im Rosenheimer Tor zu, der kommt aber eine Sekunde früher an den Ball und klärt.

Das war natürlich extrem glücklich für die Gastgeber. Masberg kommt nach einem Majdancevic-Zuspiel an den Ball, dreht sich um seinen Gegenspieler und zieht aus 7 Metern ab. Eicher ist geschlagen.

Rosenheim macht am Anfang mehr, die kleinen Löwen warten ab. Das führt natürlich dazu, dass die Rosenheimer offensiver sind und durch Masberg mit der ersten Torgelegenheit auch gleich in Führung gehen. 1:0 für Rosenheim

Viele Leute sind es nicht im Gästeblock aber der ist recht laut.

Und jetzt läuft die Partie, Rosenheim hatte Anstoß.

Jetzt kommen die beiden Mannschaften auf das Spielfeld, hoffentlich sind die Jungs heute stärker als gegen den FCA.

Zehn Minuten noch bis zum Anpfiff. Die Haupttribüne ist gut gefüllt, der Rest des Stadions eher leer … lediglich der Gästeblock füllt sich langsam aber sicher.

Es ist sehr heiß hier in Rosenheim, erste Wolken ziehen aber bereits auf. Mal sehen ob der unüberdachte Gästeblock heute trocken bleibt. Der ist noch recht leer, ca. 20 Fans der Löwen sind darin. Auch kein Wunder, denn die meisten finden sich auf der (schattigen) Haupttribüne wieder.

Eigentlich sind wir noch nicht so lange da, die CD „Sommerhits 2012“ läuft dennoch schon wieder von vorne.

Auch die Löwen betreten nun das Feld und machen sich warm. Wir spielen heute übrigens erstmals in den dunklen Auswärtstrikots. Zeugwart Milan Macura hat sich für die entschieden, weil er aus Aberglauben aktuell nicht mehr auf die blauen setzt.

Herzliche Grüße aus Rosenheim, die Mannschaftsaufstellungen sind geschrieben und die Rosenheimer Torhüter bereits auf dem Feld. Bald kann es hier im Jahnstadion um Punkte gehen.